Es gibt niemals einen guten Grund für Stagnation.

 »Durch das Training mit Lukas habe ich bereits nach 3 Monaten meinen ersten Wettkampf gewonnen. Obwohl ich vorher mit eigenem Körpergewicht trainierte, konnte er mich für das Training mit Gewichten so begeistern, dass es jetzt nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken ist. Lukas achtet sehr genau auf Technik und gibt schnelles Feedback. Als ich mich unabhängig vom Sport verletzt habe (umgeknickt), hatte er immer eine passende Ausweichübung, damit ich nicht auf meinen Fortschritt verzichten musste. Was ich am meisten an der Zusammenarbeit mit Lukas schätze, ist, dass er die Verantwortung für den Trainingsprozess bei mir lässt. Dadurch trainiere ich intensiver und ehrgeiziger, da ich es nicht für jemand anderen mache, sondern für mich selbst. 

Außerdem macht das Training mit ihm immer wieder sehr viel Spaß. Trockener Humor und Sarkasmus runden neben den persönlichen Erfolgen das Training so ab, so dass ich wirklich gerne mit ihm zusammen arbeite. Obwohl ich bei meinem ersten Wettkampf unglaublich aufgeregt war, konnte er mich beruhigen und stand mir zur Seite. Ich werde definitiv weiter mit ihm trainieren und kann ihn als Strength Coach nur wärmstens empfehlen.«

– MARIE, Studentin

 »Sommer 2015 war der Wendepunkt: 54 vor der Tür, übergewichtig, kurzatmig, immer müde, Gelenke kaputt, alle paar Monate Hexenschuss, Magengeschwüre grad überwunden, Bluthochdruck inzwischen nur noch mit 2 hochdosierten Medikamenten halbwegs im Griff. Ein typischer Post-Midlife Schlaffi.  Dann habe ich mir den Ruck gegeben, so ging es nicht weiter außer auf klaren Herzkasper/ Schlaganfall -Kurs. Lukas hat mir sehr geholfen auf dem Weg, besonders das Verfolgen realistischer Zwischenziele mit dem Focus auf dass Hauptziel hat zum Durchhalten mehr als beigetragen. Mitte 2016 25 kg runter, Blutdruck viel besser - mein Hausarzt ist begeistert, Ernährung dauerhaft umgestellt, Fitness und Kraft weit mehr verbessert als gehofft, jetzt Anfang 2017 Ziel in 1,5 Jahren übertroffen. Und das Beste dabei: Es brachte und bringt Spaß. Man muss den Weg schon selber gehen, aber mit gutem Rat klappt es viel besser, Danke Lukas!«

– GODE, Bauingenieur im Management

 »Zwei Bandscheibenvorfälle an den Lendenwirbeln haben mein Leben seit über 20 Jahren überschattet. Wiederkehrende Schmerzen, Tage, an denen ich wie gelähmt kaum aus dem Bett kam, Taubheit in den Beinen: ausgiebiges Wandern, lange Reisen, manchmal ein Gang ins Kino waren nun immer mit Schmerzen verbunden. Ich bin 64 und hatte keine Lust darauf, dass das so weiter geht.

Überzeugt davon, dass kein Arzt sondern ich selber etwas für meine Gesundheit tun muss, war ich sehr froh, Lukas zu treffen. Wir trainieren jetzt 4 Monate: Es ist harte Arbeit, in der ich lerne, schonend und gefahrenfrei meinen Körper zu bewegen und Gewichte zu tragen. Dies ist auch Gleichgewichtstraining, der Körper macht von Woche zu Woche die steigenden Belastungen mit und ich fühle mich heute stärker und solider auf den Beinen als vor dreißig Jahren. 

Ich bin Lukas für die Hilfe, diesen Lebenswandel durchzuziehen, sowie für sein umfangreiches Wissen sehr dankbar. Von Alterungsprozessen über Ernährung bis zur Notwendigkeit, dem Körper die richtige Ruhe zu geben, Lukas kennt sich detailliert aus. Und nicht zuletzt: noch sind alle Schmerzen nicht weg, aber ein Muskelkater fühlt sich verdammt besser an als ein Hexenschuss.«

– PAUL, Rentner

 »Ich hatte mein Leben lang mit Bluthochdruck, Übergewicht und Rückenschmerzen zu kämpfen. Ich tat nichts dagegen, weil ich dachte, dafür mindestens fünf Mal die Woche ins Studio zu müssen. Die Zusammenarbeit mit Lukas hat mir gezeigt, dass Gesundheit ohne großen Zeitaufwand möglich ist. Womit ich nicht gerechnet hatte: Wie viel Spaß Krafttraining machen kann. Nachdem mein Blutdruck Normalwerte angenommen hatte und die Schmerzen der Vergangenheit angehörten, erreichte ich mit Lukas Hilfe Kraftleistungen, die mir immer noch surreal vorkommen.«

– NYTRA, Student

 »Ich diskutiere mit Lukas regelmäßig über Trainingspläne, Motivationsfragen und Fitnessmythen. Ich weiß: Lukas ist bestens informiert und sehr ehrlich. Seine direkte und freundliche Art sorgen für eine angenehme Kombination aus Spaß und Lerneffekt. Ich fühle mich in meinen Stärken gefordert und kann an meinen Defiziten arbeiten. So konnte ich nach längerer Trainingspause nicht nur wieder zurück zum Kraftsport finden, sondern auch effektiv die alte Form übertreffen. Ich kann Lukas wärmstens empfehlen!«

 FABIAN, Arzt

 »Ich trainiere seit Anfang 2016 mit Lukas und bin rundum zufrieden. Jahrelang
habe ich verschiedene Trainingsmethoden ausprobiert und nie die Erfolge erzielt, die ich mir gewünscht habe. Jetzt trainiere ich endlich so, wie es mir Spaß macht: Effektiv und Zielorientiert. Ich habe in den letzten zwölf Monaten mehr Fortschritte gemacht als in den 10 Jahren davor. Ich habe jetzt klare Zielvorstellungen und weiß, dass ich sie mit Lukas Hilfe erreichen werde.«

– NIKOLETT, Spediteurin

 »Lukas ist nicht nur ein geduldiger Coach, er ist Vorbild. Es gibt kaum eine Frage, die er nicht direkt beantworten kann, denn seine ganze Leidenschaft steckt in diesem Sport. Er erkennt Defizite wie Potentiale schnell und spornt mich mit seiner witzigen Art zu Höchstleistungen an. Ich bin froh, ihn als Coach an meiner Seite zu haben und meiner Bestform immer näher zu kommen.«

– SABRINA, Krankenpflegerin

»Ich habe im Oktober 2016 mit dem Powerlifting begonnen. Lukas steht mir seitdem als Coach mit Rat und Tat beiseite. Die bisherigen Ergebnisse haben meine ursprünglichen Ziele bei weitem übertroffen. Er ist ein sehr geduldiger Trainer, der sich viel Zeit genommen hat um mir die Techniken und Hintergründe bis ins kleinste Detail zu erklären. 

Durch ihn weiß ich, wie ich trainieren muss, um den maximalen Erfolg zu erzielen. Er steht immer mit einem Witz beiseite und so macht das Training umso mehr Spaß! 

Ich kann ihn mit bestem Gewissen jedem ans Herz legen, der maximale Erfolge erreichen, gesund trainieren und Spaß an der Sache haben möchte.«

– Steffen, Ingenieur